Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort nicht mehr weiss?
Bei der Anmeldungsseite hat es unter dem Passwort einen Link «Passwort vergessen». Klicken Sie bitte dort auf den Link und Sie erhalten ein neues Passwort.
Wie kann ich ein Kunde erfassen?
Klicke auf «Benutzerverwaltung». Unten rechts findest du ein grünes Symbol mit einem Kreuz drin. Klicke auf dieses Symbol. Danach musst du alle Daten eingeben. Am Schluss klickst du bitte auf «Erstellen».
Wie kann ich ein Kunde löschen?
Klicke auf «Benutzerverwaltung». Danach musst du den Kunde auswählen, welchen du löschen willst. Klicke auf sein Profil. Im Profil findest du unten links einen grünen Button «Kunden löschen». Klicke bitte auf diesen Button und lösche den Kunde.
Wie kann ich ein Objekt erfassen?
Stelle sicher, dass du im Profil des Kunden bist. Oben rechst neben dem Symbol des Kunden findest du «Objekt erstellen». Danach musst du die Daten eingeben. Falls du ein Bild vom Objekt hast, kannst du auch unter «Logo» ein Bild hochladen. Mit Erstellen hast du das Objekt erfasst.
Wie erfasse ich eine Grünzone?
Eine Grünzone kannst du im Objekt erfassen. Wenn du im Objekt bist, kannst du oben links «Grünen Bereich erstellen» eine Grünzone erstellen. Nachher musst du auswählen, ob du Tröge, ein Fassadenwand oder ein Dach hast. Zudem musst du einen Namen geben, die Himmelsrichtung und das Gateway erfassen. Mit dem Button «Erstellen» schliesst du den Prozess ab.
Kann ich ein Ventil einem Objekt nachträglich zuordnen?
Ja dies ist kein Problem. Du musst in das Objekt und in die Grünzone gehen. Danach mit der Maus auf einen Trog/ eine Wand/ ein Dach fahren. Klicke auf die Fläche und nachher auf das hell blaue Symbol mit dem Bleistift. Danach kannst du rechts im Fenster unter «Ventil» das Ventil auswählen.
Wie weise ich ein Sensor/ Ventil oder Gateway einem Kunde zu?
Zuerst musst du unter «Ressourcenmanagement» schauen, ob du noch frei Hardware hast. Hast du noch frei, kannst du diese mit dem grünen Pfeil rechts einem Kunden zuordnen.
Kann ich ein Sensor/ Ventil oder Gateway von einem Kunde entfernen?
Ja, du kannst die Hardware wieder zurücknehmen und einem neuen Kunden zuordnen. Zuerst musst du die Hardware beim Kunde im Objekt löschen. Danach kannst du im «Ressourcenmanagement» unter der Hardware im Register «Zugewiesen» die Hardware mit dem grünen Pfeil rechts wegnehmen. Die Hardware sollte nachher im Register «Nicht Zugewiesen» ersichtlich sein.
Wo kann ich die Untergrenze von den Messwerten erfassen?
Klicke bei «Benutzerverwaltung» auf den Kunden. Danach hast du eine Übersicht von den verschiedenen Sensoren. Klicke auf den Sensor, bei welchem du den Grenzwert erfassen willst. Rechts oben findest du das Register «Alarmauslöser». Klicke auf dieses Register. Dort kannst du die verschiedenen Grenzwerte erfassen.
Wie muss ich die Werte lesen?
Auf der Grafik sind die neusten Werte immer rechts. Unten findest du die Zeiten und Daten, an welcher die Messung gemacht wurde.